Arbeitsaufträge

Auf jeder Fachschaftsvollversammlung werden neue Arbeitsauftäge festgelegt. Folgendes sind die aktuellen Arbeitsaufträge (Erläuterungen folgen in Kürze):


Veranstaltungen

Grillen
Was passt am besten zu einem sonnigen Semester? Ein Grill-Event! Wir bieten hier auch vegane sachen an!

Spieleabende
Sehr viel weniger S als der S* habend, aber dennoch besuchenswert, ist unser normaler Spieleabend. Während sich seine Frequenz zuvor gefühlt nach dem Mond gerichtet hat, haben wir inzwischen einen ordentlichen Rythmus etabliert: Nämlich den 1. Donnerstag und den 3. Freitag jedes Monats.

Programmierabende
Beschreibung folgt

Kinoabende
Wir bieten einmal im Monat eine Vorführung eines Überraschungfilmes in unseren Räumen an. Der Film wird samt Genre und Andeutungen in den Ankündigungen wage beschrieben.

Craftopia Basteltreff
Wir kommen zusammen um gemeinsam Miniaturen zu bauen und bemalen. Ebenfalls ist das auch eine Möglichkeit um eigene DIY Projekte anzufangen/weiterzumachen.

Game Jam
Wir haben inzwischen schon mehrere erfolgreiche Gamejams durchgeführt und würden gernen weiterhin jedes Semester (RIP WS23/24) einen neuen organisieren. Wem das nichts sagt: Es geht darum, in begrenzter Zeit zu einem vorgegebenen Thema alleine oder in Gruppen ein kleines Spiel zu entwickeln, welches etwa den Umfang einer Demo haben soll.

Nicht-Valorant-Turnier
Hiermit wird ein Gaminturnier gemeint, das wir schon an einigen Semestern erfolgreich ausgeführt haben. Da im letzten Semester das Valorant-Turnier wenig besucht wurde, peilen wir an, ein anderes Spiel anzubieten.

Sommerfahrt planen!
Normalerweise führen wir jeden Sommer eine Sommerfahrt durch. Während die Winterfahrt insbesondere als Kennlerntrip für die neuen Erstis gedacht ist, richtet sich die Sommerfahrt an alle Fachschaftsmitglieder (das ist übrigens die Bezeichnung für alle Studierenden des Studienganges), welche Bock haben, ein Wochende unter sich verschiedensten Aktivitäten nachzugehen. Von Powerpoint-Karaoke über Zelten war schon alles dabei. (Auch ein Schwert ging leider schon verloren.) Ein Haus ist gebucht und bald werden wir die Anmeldung freigeben.

WS 24/25 VV planen!
Jedes Semester braucht eine Vollversammlung.

Winterfahrt planen
Als Kennlerntrip ein Wochenende für die neuen Erstis gedacht.

Erstiwoche planen
Die Erstiwoche beabsichtigt die Erstis sich mit den Campus und die Nutzung all unserer Dienste vertraut zu machen, ohne dabei Spaß und Interesse zu verlieren.

S* * 2 (Super-Semesterabschluss- [manchmal auch -anfangs] -Spieleabend)

Allgemein

FSR-Foto (diesmal wirklich)
Wir wollen euch auf unserem Blog unsere Gesichter bekannt machen, damit ihr zu jederzeit wisst, wer eure Fachschaftsrat-Mitglieder sind!

FSI-Zusammenarbeit
Das FSI (Fachschaften der Fakultät Informatik) setzt sich zusammen aus Angewandte Informatik, Informatik und IT-Security! Wir wollen uns alle super verstehen!

H[AI]lliance (Zusammenarbeit mit FSR Info)
Wie der Name sagt, wollen wie die Zusammenarbeite mit dem FSR Informatik bestärken!

M-Koop (Zusammenarbeit mit FSR Medizin)
Wir haben dem FSR-Medizin im WiSe 23/24 Hilfe bei der Beschaffung und Aufrechthaltung eines Servers angeboten und wollen dies weiterführen!

OAW-Koop retten
Im WiSe 23/24 haben wir eine Spieleabend-Kooperation mit dem FSR der Ost-Asien-Wissenschaften gestartet! Dies wollen wir gerne weiterhin behalten!

Teambuilding
Nicht nur mit anderen FSR'en müssen wir uns verstehen können, sondern auch untereinander in unserem FSR! Diesbezüglich wollen wir eine Teambuildingmaßnahme angehen!

Einführung für neue FSR-Menschen
Unsere neuen FSR-Menschen sollen einen leichten und geschmeidigen eintritt in unser FSR haben!

Flaggen, Fahnen und oder Banner
[AI]![AI]![AI]!

Satzung überarbeiten und tatsächlich Rechtskräftig machen!
Beschreibung folgt

Server Migration!
Beschreibung folgt

Kontakt zu neuen Erstis
Beschreibung folgt

Neue Kommunikationsstrategie ausarbeiten
Beschreibung folgt

Raumkaktus
Beschreibung folgt

Firmenkontaktsinventur
Beschreibung folgt

Werbung an Schulen/werben von Studieninteressierten
Beschreibung folgt

Eventplan zu Beginn des Semesters
Beschreibung folgt

Jugger
Beschreibung folgt