Der Fachschaftsmonat: Die erste Woche!

8. October 2021, 17:57 Uhr Views: 565

Aloha liebe [AI]-ler,

wie versprochen teilen wir euch jeden Freitag den genauen Plan für die folgende Woche mit.
Im nachfolgenden findet ihr die Events der ersten Woche!

Die Einführungsveranstaltung:
Auch dieses Jahr sieht die Uni von Präsenzeinführungen ab (klingt auch etwas schmerzhaft), sondern zeigt ein Video, um euch auf den Unialltag vorzubereiten und eure Alma Mater vorzustellen.
Der Fachschaftsrat [AI] lädt euch ein, das Video auf unserem Twitch-Channel zusammen zu gucken und währenddessen einer kleinen Discordfragestunde beizuwohnen.
Dabei behalten wir uns kluge Einsichten, dämliche Kommentare und das vollkommen motivationslose Diskutieren von Frisurvorlieben vor.

Zeit: 9:30 - 12:00
Ort: www.ai-rub.de/twitch
www.ai-rub.de/discord
Teilnehmerbegrenzt? Nein
Anmeldung nötig? Nein

Krimidinner online:
Wenn 8 grundverschiedene Fantasystereotypen zusammenkommen, seid ihr entweder in einem Film aus den Achtzigern oder in der Fachschaft Angewandte Informatik während des Fachschaftsmonats.
Euer Dinner müsst ihr euch selber besorgen, den Krimi zum mitraten bekommt ihr von uns. Hier die offizielle Beschreibung des Herstellers:
„Nach Jahrzehnten des Friedens regt sich in den südlichen Ödlanden der besiegte und totgeglaubte Hexenmeister Nemetor und stellt eine Armee der Untoten auf, die die Westreiche bedroht.
Nur die Sturmklinge, die seit dem letzten Krieg in der Festung der Fischer verwahrt wird, kann den gefährlichen Schwarzmagier stoppen.
Um zu entscheiden, wer dieses mächtige Schwert in den Kampf gegen Nemetor führen soll, tritt in der Festung der Fischer der Rat der Neun zusammen.
Doch in der Nacht wird eine Leiche gefunden, und einer der Fischer ist verschwunden. Sind Nemetors Schergen bereits bis zur Festung gelangt? Wollen sie den Rat aufhalten? Oder gibt es einen Verräter unter den Ratsmitgliedern?“
Seid dabei, ratet mit und gewinnt wertvolle Preise!
wertvoll ist in einem erweiterten Begriffsrahmen zu verstehen
Zeit: 18:00 - 22:00
Ort: www.ai-rub.de/twitch
Teilnehmerbegrenzt? Nein
Anmeldung nötig? Nein

Würstchenparty:
Arturs legendäre Würstchenparty geht in eine weitere Runde.
Mit sowohl veganen als auch fleischhaltigen Hot Dogs chillen wir auf dem Campus und feiern das erste Tutorium, die neue Fakultät, unsere Gemeinschaft im allgemeinen und was auch immer sonst uns noch so in den Sinn kommt.
Erstis bitte aufpassen: Es gibt nicht nur Würstchen und halbgare Gespräche, sondern auch eure Erstitüten - wenn ihr also eure Goodies absahnen wollt, dann verpasst dieses Mega-Event nicht!
Zeit: 12:00 - Ende offen
Ort: Am MC
Teilnehmerbegrenzt? Ja, 3G
Anmeldung nötig? Nein

Life-Size Scotland Yard:
Einige von euch sind neu in Bochum, andere haben vielleicht vergessen, wie die Stadt aussieht. Wieder andere sind vielleicht von dem Wunsch getrieben, in einer Gruppe zu arbeiten, oder von maßlosem Haß auf das organisierte Verbrechen.
Für euch alle haben wir das perfekte Event: Unser Life-Size Scotland Yard fordert von euch, quer durch Bochum zu fahren, um gefährliche Verbrecher und/oder nerdige Pappnasen in absurden Kostümen dingfest zu machen.
Verfolgt die Route der Verbrecher, holt euch Hilfe von den Agenten im Feld, und werdet zum besten Ermittlerteam von Scotland Yard! Dieses Event ersetzt ein komplettes Forensik-Studium! (Disclaimer: Vorheriger Satz war eine Lüge)
Zeit: 11:00 - 15:00
Ort: Start und Ende im Fachschaftsraum, dann ganz Bochum
Teilnehmerbegrenzt? Nein
Anmeldung nötig? Ja, vor Ort

Kneipentour:
Unsere Kneipentour musste letztes Jahr ausfallen - aber jetzt ist sie wieder da!
Wenn ihr nicht so gut zu Fuß seid, macht euch keine Sorgen, denn wir touren klassisch zum Game und versacken dort, ohne irgendeine andere Kneipe zu besuchen.Lernt eure Kommilitonen bei dem ein oder anderen Getränk kennen und/oder gönnt euch einen Big Burger für kleines Geld. Auch empfehlenswert: Die Cocktails, die es sowohl virgin als auch leicht vergoren gibt.
Zeit: 18:00 - Ende offen
Ort: Game Food and Fun Bochum, Willy-Brandt-Platz 10
Teilnehmerbegrenzt? Ja, durch Maximalkapazität, 3G
Anmeldung nötig? Nein

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf alle Teilnehmer, voralledem natürlich auf unsere Erstsemester!

Next Post Previous Post