Gamescom 2023 Fachbesuchertickets

3. July 2023, 14:17 Uhr Views: 517

Hallo liebe [AI]ler,

Wie ihr sicher gehört habt, findet vom 23.08. bis zum 27.08. die Gamescom statt!
Aber wusstet ihr auch, dass ihr als Studenten der angewandten Informatik die Möglichkeit habt, Fachbesuchertickets zu erwerben?

Was bringen mir Fachbesuchertickets?
Als Fachbesucher erhaltet ihr Exklusiven Eintritt in die Business Area, in der ihr direkt mit den Ausstellern, Entwicklern etc. persönlich reden und networken könnt. Außerdem dürft ihr als Fachbesucher schon am Mittwoch, den 23. die Gamescom besuchen - für Privatbesucher öffnet sie erst einen Tag später. Aber auch an den anderen Tagen habt ihr einen Vorteil: Ihr werdet Donnerstag und Freitag schon eine Stunde eher rein gelassen und müsst nicht an den langen Schlangen der Privatbesucher-Eingänge anstehen.
Eine Übersicht der Öffnungszeiten gibt es auf https://b2b.gamescom.de/gamescom/die-gamescom/termine-oeffnungszeiten/.

Wie bekomme ich ein Fachbesucherticket?
Die Tickets gibt es im offiziellen Ticketshop: https://b2b.gamescom.de/fachbesucher/fuer-fachbesucher/tickets-kaufen/.
Beim Kauf eines Fachbesuchertickets müsst ihr eine Legitimation hochladen. Dafür könnt ihr einfach eure aktuelle Studienbescheinigung nutzen! Oft reicht dies schon, um für die Tickets akzeptiert zu werden.

Falls es wider Erwarten doch Probleme gibt und eure Studienbescheinigung abgewiesen wird, kontaktiert uns einfach unter fsrai@rub.de. Dann organisieren wir für euch etwas, was erfahrungsgemäß immer geklappt hat.


Eine alternative Möglichkeit, auf die Gamescom zu kommen, ist die Jugendredaktion. Wenn ihr zwischen 16 und 26 Jahre alt seit, habt ihr die Möglichkeit, für nur 30€ an allen Tagen, also vom 23. bis zum 27.08. dabei zu sein.
Allerdings müsst ihr dabei im Gegenzug Interviews führen, Videos moderieren und schneiden, und allgemein Social-Media-Dinge für die Jugendpresse tun - es ist also mit Arbeit und Pflichten verbunden. Außerdem sind die Plätze auf 30 begrenzt.

Falls ihr an der Jugendredaktion interesse habt, findet ihr hier die Details: https://jugendpresse.nrw/Gamescom/

Was: Gamescom
Wann: 23.-27.08.2023
Wo: Kölnmesse
Wer: [AI]ler
Wie: Als Fachbesucher

Next Post Previous Post