Programm der Erstiwoche WS 23/24

2. October 2023, 10:10 Uhr Views: 527

Hallo liebe AI-Erstis!

Nächste Woche ist es endlich so weit: Eure erste Woche an der Uni beginnt, und viele von euch werden sicherlich zum ersten mal in Person an der Uni sein.

Um euch den Einstieg leichter zu machen, beginnt eure erste Woche nicht direkt mit langweiligen Vorlesungen. Stattdessen haben wir zusammen mit unserer Fakultät ein Programm geplant, welches euch erlaubt, nach und nach in das Unileben rein zu kommen, den Campus zu erkunden, sowie erste Kontakte mit euren Mitstudierenden (auch Kommilitonen genannt) zu knüpfen. Erst am Mittwoch findet die erste tatsächliche Vorlesung statt.

Damit ihr jetzt schon einen ersten Einblick in das Campusleben bekommen könnt, haben wir ein Infovideo über die Uni, den Studiengang und uns (also den FSR und dessen Rolle) gedreht. Wir nehmen euch mit auf eine kurze Reise über den Campus, erklären die Gebäude- und Raumaufteilung, damit ihr unsere Events finden könnt, und erläutern einige organisatorische Details zum Leben an der Uni.

Außerdem hosten wir einen Minecraft-Server auf minecraft.ai-rub.de, damit ihr bis zum Studienstart etwas zu tun habt!
Also - genießt noch eine Woche Ferien, spielt Minecraft, und wir (also ihr, das Dekanat und die Fachschaftsräte) sehen uns dann am Montag!

Erstiwochen-Plan

Next Post Previous Post