Protokoll der FSR-Sitzung vom 05.07.2022

13. July 2022, 10:07 Uhr Views: 458

Beginn der Sitzung: 12:18 Uhr
Ende der Sitzung: 16:23 Uhr
Anwesend: 5+1
Abmeldungen: 6
Abwesend: 5
=> Wir sind beschlussfähig

TOP 0: Gesprächsleitung, Protokollant, WikiKalenderDude, Feststellung der Tagesordnung, Altes Protokoll
  • Das Sitzungkönig: Gerk
  • Protokoll: Adrian II
  • WikiKalenderDude: Robin
  • Altes Protokoll wird angenommen
TOP 1: Berichte, Post, E-Post
  • Irgendeine Mail über eine Konferenz => ai-jobs
  • Rückmeldung zum WS beginnt, bis 31.08.
    • 342,43€ minus 80,43€ Gutschrift für das 9€-Ticket
  • Gerk hat mit der FH über Gaming und Erstitüten geredet, hätten die Bock drauf
  • Antrag für Spieleabend wurde angenommen
  • Gerks Müsli ist leer
  • 3 kommen, sind jetzt 8+1
  • Wir haben wieder Zugriff aufs Konto
  • Ja, auch Gerks Oma hat einen Penis !
  • QVK und PA haben stattgefunden
TOP 2: Winterfahrt Teil ∞
  • Birk hat Angebot von Auszeit Eifel und Freizeitheim Prayce bekommen
  • Prayce: 749€ bis 50 Personen (je Nacht; umgerechnet 14,98 pP), jede weitere Person 9,90€, ggf. Kurtaxe
  • Eifel: 20,50€, ohne das Kaminzimmer, Party nur in Turnhalle, keine Musik im Saal, 500€ Kaution, 1€ Kurtaxe
    • Haus ist geil, die Restriktionen aber nicht
    • Im Vertrag steht 150€ Kaution, in der Mail steht 500€... hmmm...
  • Oder wir bleiben bei Haus Kleff - keiner weiß, wie viele Informatiker kommen werden
  • Birk ruft bei Haus Eifel an und fragt nach Kaminzimmer oder Rabatt wegen fehlendem Kaminzimmer
    • Chef hat gesagt wir können das Kaminzimmer haben, Musik aber nur auf Zimmerlautstärke
    • In der Turnhalle könne wir uns austoben wie wir wollen (solange wir die nicht abreißen)
  • Abstimmung: Welches Haus buchen?
    • Prayce: 0
    • Klefhaus: 3
    • Hauszeit Eifel: 4
    • Egagl: 2
  • Birk hat Haus Klef eine Stornierung zugesendet
  • Nach der Abstimmung kommt die Frage auf, ob wir überhaupt genug Geld dafür vorstrecken können
    • Nach etwas rechnen: Ja
TOP 3: Technikliste Teil 2 (Robin)
  • Antwort der FSVK:
    1. Wir müssen eine Antrag stellen an die FSVK auf mehr Geld, wenn wir alle kaufen würden, hierbei müssen wir ein 3-Wochen verfahren auf der FSVK stellen, wo wir den Antrag vorstellen, Fragen beantworten (am besten jemand der eine Ahnung von dem Zeug hat) und die Abstimmung schaffen. Dies würde erst irgendwann im Oktober stattfinden, da bald wieder Pause bei der FSVK ist.
    2. Wir sollten eine Prioritätenliste erstellen, was wir zuerst kaufen sollen, das unter 750 € kostet. Wichtig ist wenn wir den Rest kaufen wollen, sollten wir das im Januar machen, da im Februar die Rechnungen schon ins Neue Haushaltjahr miteingerechnet werden. Klingt Komisch ist aber so.
    3. Wir müssen aber einmal durch die einzelnen Produkte einmal durchgehen, da es Sachen gibt die mehr als 250 € kosten und eventuell da andere Regeln gibt. Am besten setzen sich da jemand mit den Finanzleuten zusammen und arbeiten dies dann raus.
    4. Wenn all das fertig ist, werde ich den Antrag dann stellen.
  • Prioritätsreihenfolge: Mikrofone, Kamera, Gimbal
  • Müssten vielleicht mehrere Angebote einholen, bevor wir den Antrag stellen
    • Ob wir das müssen oder nicht wussten auch die Leute bei der FSVK nicht
    • Im Glossar der FSVK steht, erst ab 1000€ sind 3 Angebote notwendig
    • Die Liste ist schon auf Geizhals, da sind die 3+ Angebote
  • Bleibt die Frage: Jetzt alle Sachmittel für das Haushaltsjahr verpulvern oder lieber einzeln kaufen und Puffer lassen?
  • Darauf erstmal ne Pommes
  • Da das 3-Wochen-Verfahren bis Oktober dauern wird, verschieben wir Gimbal und werfen das smartLav erstmal raus
  • Abstimmung: 750€ für eine Sony Alpha 6000 sowie ein Set Rode Wireless GO II ausgeben, unter der Annahme, dass wir sie als Sachmittel beantragen können?
    • Ja: 6
    • Nein: 1
    • Egagl: 1
TOP 3: SNAACKS! (Birk)
  • für den Spieleabend und lasst uns dieses mal auf den Verbrauch achten
  • Birk und/oder Gerk fragen nach nem Raum
  • Gerk merkt an, dass die FSVK mal gesagt hat, dass wir die Spieleabende alle zusammen als ein Event beantragen sollen statt alle einzeln
  • Und wir beantragen derzeit jeden Monat zwei mal 50€
  • Lasst das mal so machen, dass wir jetzt gucken, wie viel wir ausgeben, und das dann immer als Budget für Spieleabende festlegen und beantragen
  • Abstimmung: 50€ für Verpflegung für den Spieleabend beantragen
    • Ja: 5
    • Nein: 0
    • Egagl: 3
  • Wir haben übrigens noch keinen Raum
TOP 4: S* (Birk)
  • stich sagt der 16.07. müsste funktionieren
  • Ups, den haben wir ja auf den 27. gelegt
  • Sollte laut deren Belegunsplan gehen
  • Birk fragt Stich, ob das da auch geht
  • Wer zieht wem das Shirt hoch
  • Wir bleiben bei 5€ Freiverzehr für die, die sich anmelden
  • Informatiker sind willkommen
  • Abstimmung: 500€ für Freiverzehr beantragen (5€ pP)?
    • Ja: 8
    • Nein: 0
    • Egagl: 0
  • Stich sagt: Da wo wir wollen ist Grunch-Abend
  • Dann brauchen wir einen Raum an der Uni
  • Abstimmung: Bis 500€ für Verpflegung während des SSSS ausgeben?
    • Ja: 8
    • Nein: 0
    • Egagl: 0
TOP 5: Erstiwoche
  • Es gab ein Erstiplanungstreffen was geil lief
  • Dekanat will Veranstaltungen während unserer Erstiwoche machen, geil, ignorieren wir alles
  • Gesamte Woche außer Montag machen wir mit Informatikern zusammen
  • Am ersten Tag nur die AIler zu Erstiklausur bringen
    • Brauchen Leute dafür und Kerstin
    • 2 Aufsicht und eine Rausschmeißperson
    • Danach Grillen
    • 3 Leute Grillen, 3 für Erstitüten
  • Dienstag FSR-Vorstellung und abends Kneipentour
    • Personal: Erstis abholen, zur Vorstellung führen, zur Kneipe führen
  • Mittwoch 10 Uhr Fachschaftsfrühstück (erstis präferiert) und Erstirallye
    • Arbeitstitel: Nekomaids and atomic zombies
    • 5-10 Leute Frühstück
    • Rallye (mindestens): 5 Questgeber, 3 Orga, 2 Dokumenten, NPCs
    • 15-20 Leute
  • Donnerstagabend Spieleabend an der Uni
    • ggf Picknick und nerf war zwischendurch, müssen wir aber gucken
  • Freitagabend Insert Coins
    • 5-10 Leute (Einlasskontrolle in Schichten)
  • Evidently: Großer Personalbedarf
  • Kokosöl
  • Kerstin möchte mit uns an einem zu wählenden Termin ab dem 07.08. über die Planung der Erstiwoche reden
    • Nach dem 10.08 weil da BS Klausur ist
    • KW 33? Ab dem 15. also kann sich Kerstin was aussuchen
  • Erstiheft
    • Müssen wir schnellstens anfangen, damit das rechtzeitig gedruckt werden kann
    • Lageplan updaten!
    • Nächste Sitzung fest verteilen
    • Mindestens 3 Leute (es gibt rechtliche Anforderungen dafür)
    • Lernt LaTeX
TOP N: Sonstiges
  • die Informatiker machen ihre VV am 18.07. 14 Uhr in deren FS-Raum und auf Zoom, wir sind eingeladen
  • Lemme guess da werden mehr AIler als Informatiker sein
  • Gerne unterstützen wir die auf der VV
  • Wir haben Bierzeltgarnituren. Gerk würde gerne die Bierzeltgarnituren auf den Nachhaltigkeitsflohmarkt verwenden.
  • Wechselnde Belegschaft bei den Patchnotes ist geil
TOP N+1: Ankündigungen
  • Spieleabend am 12. ankündigen, aber erst, wenn wir einen Raum haben
  • Am Freitag drauf hinweisen, dass die Anmeldung des Game Jam ab da noch eine Woche läuft

Die Sitzung wird um 16:23 Uhr geschlossen.
Nächste Sitzung am 2022-07-12, 12 Uhr, MC 0.67

Next Post Previous Post