Discord Telegram Twitch Instagram YouTube GitLab

W[AI]hnachtslasern

13. December 2022, 17:25 Uhr Views: 307

Es ist wieder so weit, meine Freunde: Die Glocken klingen, der Schnee fällt, der Weihnachtsmann füllt seinen dicken Sack und irgendwo wird ein C-Programmierer von den drei Geistern der objektorientierten Entwicklung heimgesucht - alles in allem also die perfekte Zeit, seine Kommilitonen gewaltlos vo...

Weiter lesen...

Ein "normaler" Spieleabend (und noch einer!)

21. October 2022, 20:52 Uhr Views: 430

Hallo Leute!

Nach unseren ganzen Sonder-XXL-Aktionen zum Semesterstart wisst ihr vielleicht noch gar nicht, dass wir auch regelmäßig kleinere Events durchführen. Eines davon ist unser monatlicher Spieleabend! Dieser wird am 27.10.22, also nächste Woche Donnerstag, im MC 1.30 stattfinden. Für die...

Weiter lesen...

Winterfahrt in die Eifel (WS 22/23)

18. October 2022, 13:49 Uhr Views: 465

Wie (fast) jedes Jahr veranstalten wir wieder eine Winterfahrt, dieses Mal zusammen mit der Fachschaft Informatik. Über das Wochenende vom 11.-13. November fahren wir in das Haus Auszeit Eifel in Gemünd. Dort erwartet euch ein Haufen lustige Aktionen, Spiel, Spaß, Jubel, Trubel und Heiterkeit. Vor...

Weiter lesen...

Arcadebesuch bei Insert Coins (UPDATE)

18. October 2022, 11:07 Uhr Views: 477

Das große Finale der Erstiwoche steht bereits fest! Zwar hat diese noch gar nicht angefangen, aber ihr dürft euch schonmal auf den abschließenden Besuch bei Insert Coins freuen. Dies ist ein Verein in Herne, über eine riesige Halle mit lauter alten Arcadeautomaten verfügt. Wir kommen dort als ge...

Weiter lesen...

Fachschafts-Teambuildingmaßnahme + LiSSY

11. October 2022, 20:51 Uhr Views: 379

Diesmal direkt an der RUB!

Am Mittwoch, 12.10.22, halten wir ein Catering in Form von einer kleinen Stärkung auf Brötchen ab. Das wusstet ihr vielleicht schon, aber was ihr vielleicht noch nicht wusstet, ist, dass es dafür tatsächlich einen Veranstaltungsort gibt! Und zwar findet das Catering i...

Weiter lesen...