STILL ALIVE

26. June 2020, 18:23 Uhr Views: 116

Aloha liebe [AI]ler,

es ist eine ganze Weile her, dass wir mal wieder ein Update hier auf dem Blog gepostet haben.
Wir hoffen, ihr kommt gut durch das momentane Coronasemester und habt die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
In diesem Post will ich euch kurz die aktuellen News, zu unseren Veranstaltungen, die trotz Corona stattfinden, präsentieren.

Kurz Vorab: Die meisten unserer Veranstaltungen finden momentan online über unseren Discordserver (discord.ai-rub.de) statt, fühlt euch also frei, gerne beizutreten.

Kommen wir also zu den Veranstaltungen, die nach langer Coronapause wieder stattfinden:

Fachschaftsrat-Sitzungen
Durch die momentane Flaute an besprechenswerten Themen, finden unserer Fachschaftsrat-Sitzungen nun immer am letzten Freitag des Monats um 16 Uhr auf Discord statt.
Ihr seid gerne dazu eingeladen teilzunehmen und euren Beitrag zu diversen Themen zu leisten.
Sollte es etwas besonders Wichtiges zu besprechen geben, kündigen wir eine Außerordentlche Sitzung immer über unser Forum (forum.ai-rub.de) an.

Fachschafts Vollversammlung
Da wir jedes Semester eine Vollversammlung halten müssen, werden wir diese wohl auch, trotz der momentanen Situation, zwar stark verspätet, aber vor Ende des Semesters veranstalten.
Da Veranstaltungen mit persönlicher Anwesenheit derzeit natürlich problematisch sind, bemühen wir uns, eine online-Alternative möglich zu machen.
Weitere Infos folgen sobald wir genaueres geplant haben, also nur damit ihr Bescheid wisst, dass wir die VV nicht vergessen haben.

Spieleabende
Unser Trademark-Event hat leider die letzten paar Monate stark unter Corona gelitten, deswegen versuchen wir diese nun online mit der entsprechenden Atmosphäre umzusetzen.
Der nächste Spieleabend ist für den 09.07.20 über Discord geplant, kommt vorbei, spielt digitale Brettspiele und habt Spaß.

Turniere
Wir haben ja bereits online und offline Turniere abgehalten, im Blicke auf die momentane Lage haben wir uns dazu entschieden, wieder ein Tunier Online stattfinden zu lassen.
Das Turnier findet am 27.06.20 statt, gespielt wird CS:GO Wingman, sucht euch also einen Teampartner, joint dem Discord und zeigt den anderen [AI]lern, wer hier das beste AIM hat!

Erstiwoche
Solltet ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch kein [AI]ler sein, euch aber schon entschieden habt im Wintersemester 20/21 ein [AI]ler zu werden, dann seid in der Gewissheit, dass wir euch nicht vergessen haben.
Auch wenn wir die Erstiwoche mit vielen Einschränkungen gestalten müssen, werden wir trotzdem unser Bestes geben, euch eine geile Erstiwoche zu organisieren.

Winterfahrt
Nachdem bereits die Sommerfahrt dieses Semester traurigerweise ausfallen musste, versuchen wir die Winterfahrt vorerst beizubehalten.
Wenn wir Glück haben, wird die Winterfahrt nicht dasselbe Schicksal erleiden müssen.
Zu dem Thema gibt es weitere Infos, sobald uns weitere Informationen zu größeren Gruppenveranstaltungen erreichen.

Youtube Videos
Genau wie alle anderen unserer Tätigkeiten haben auch die Youtube Videos unter Corona gelitten, allerdings versuchen wir momentan wieder, neue interessante und lustige Videos zu produzieren.
Wir geben uns Mühe, den Kanal zeitnah, zwar mit weniger Videos, dafür mit verrückteren Ideen, wieder aus der Coronapause zu holen.

Ich hoffe, dieses kleine Update hat euch einigermaßen aufgezeigt, was trotz der momentanen Situation so ansteht.
Hoffentlich hört man euch bei unseren nächsten Events, viel Erfolg bei eurem Semester und lasst euch nicht von Corona unterkriegen.

return 0;

Previous Post