Studi Pitch auf der IT.Connect

25. August 2022, 09:05 Uhr Views: 112

Liebe Studierende,

wolltet ihr schon immer mal etwas vor Vertretern diverser IT-Firmen präsentieren? Falls Ja, kommt nun die Gelegenheit dazu! Am 08.11. und 09.11. findet nämlich die IT.Connect statt. Das ist das Event, bei dem Vertreter aus vielen verschiedenen IT-Branchen hier an die Uni kommen und euch Gelegenheit geben, sie kennenzulernen. Es werden über 25 Unternehmen präsent sein, darunter beispielsweise Amprion, Medion, Physec und Materna. Vielleicht eröffnen sich euch sogar schon Berufsperspektiven!

Jedenfalls könnt auf der nächsten IT.Connect auch selber etwas präsentieren. Wenn ihr euch interessantes Material im Rahmen eines Studienprojekts, einer Abschlussarbeit etc. erarbeitet habt und etwa 10 Minuten lang "pitchen" wollt, wendet euch mit eurem Namen, Titel des Projektes, Kontext des Projektes (Studienprojekt im Fach XY o.Ä.), und 3 Sätzen, die das Projekt beschreiben, an die [email protected]. Aus den Einsendungen werden insgesamt 2-3 Projekte für den Pitch ausgewählt.

Natürlich dürft ihr ansonsten auch die IT.Connect besuchen, ohne dort einen Vortrag halten zu wollen. Beachtet bitte, dass es dazu demnächst einen Anmeldezeitraum geben wird. Dieser wird noch bekanntgegeben werden.

Next Post Previous Post