Protokoll der FSR-Sitzung vom 25.07.2018

24. September 2018, 12:35 Uhr Views: 82

Anwesend: 8 FSR-Mitglieder, 1 Gast Abmeldungen: 9 Abmeldungen

Wir sind beschlussfähig.

TOP 0: Gesprächsleitung, Protokollant

Gesprächsleitung: Dörte Protokollant: Nicklas Lindemann

Das Protokoll der letzten Woche wird veröffentlicht.

TOP 1: Berichte

Post: nichts

Email: WhalOMat: Neuer TOP WahlOMat Auslandsaufenthalte: Nicklas leitet das ai-announce weiter AStA Erstireader: Wir haben nichts für den Reader

Game: Batu hat im Game angerufen und den hinteren Bereih reserviert. Es wird wieder Mexikaner geben und wir sollen uns noch mal melden, falls es mehr oder weniger als 50-60 Leute werden. Wir sollten 1-2 Wochen vorher noch mal dort anrufen, um alles abzuklären. Dabei: Wie wird bezahlt?

Hörsaalreservierung: Nicklas war da und hat keinen Hörsaal bekommen. Neuer TOP: Erstiwoche

QVK: War super kurz und alle haben ihr Geld bekommen, da die Anträge fast genau so waren wie im letzten Jahr. Gekürzt wurde nur bei Prof. Werners.

Druckzentrum: Dörte war beim Druckzentrum. Da wir eine Rechnung bekommen haben, müssen wir das auch überweisen und können nicht bar bezahlen. Das Druckzentrum hat keine Übersicht darüber, wie viel Geld wir denen geben müssen, da ein Dezernat die Rechnungen schreibt und verwaltet. Dörte überweist das Geld heute noch, da er bereits das Bargeld dafür bekommen hat.

TOP 2: PA

Es war niemand vom FSR beim Prüfungsausschuss. Wir müssen nach Vollversammlungen Kerstin neue Gremienmitglieder mitteilen, damit die Email-Listen angepasst werden können. Das Dekanat ist nicht schuld, wenn wir denen nicht mitteilen an wen die Emails verschickt werden müssen. Menschen die eine Einladung zu Sitzungen erhalten, sollten das auf einer FSR-Sitzung ansprechen, damit der FSR darüber bescheid weiß und geklärt werden kann, dass alle Leute eine Einladung erhalten haben die auch eine bekommen sollten.

TOP 3: WahlOMat

Für den WahlOMaten für die StuPa-Wahlen werden Thesen gesucht. Eine Diskussion auf der Sitzung wollen wir nicht führen. Auf eine Taskforce hat auch keiner Lust. Artur schreibt eine Email an die ai-announce um allen Studenten die Möglichkeit zu geben Thesen einzureichen.

TOP 4: Erstiwoche

Rally: Batu schreibt in der Eventgruppe alle an, damit die sich treffen.

Hörsaal: Für 11-12 Uhr gibt es keinen Hörsaal mehr. Für 12-13 Uhr waren noch zwei große Hörsääle frei, die der Typ nicht abgeben wollte. Den kleineren von den beiden (4xx Plätze) können wir aber vielleicht durch explizites Nachfragen bekommen. Um die Wartezeit zwischen zentraler Begrüßung und Hörsaal-Event zu überbrücken, verteilen wir die Erstitüten und geben Hotdogs aus. Artur beantragt 150€ für das Fachschaftsevent. Um den 20. August rum, kann man einen Raum für das Frühstück buchen.

Würtz: Nils wollte das machen. Wir wissen nicht, ob er das gemacht hat, aber wir haben auch noch keinen Hörsaal sicher.

TOP N: Sonstiges

Server: Nicklas ruft bei netcup an und fragt wie man das Formular als Fachschaft ausfüllen soll.

Sitzung beendet um 13:50 Uhr. Nächste Sitzung: 08.08.2018 10 Uhr NB 1/75 - ab jetzt nur noch alle zwei Wochen und um 10 Uhr!

Next Post Previous Post